Meine kleine Gitarre entdeckt die Fotowelt

Symbol-/Erläuterungsbild für die Reihe ‚Meine kleine Gitarre entdeckt die Fotowelt‘
#067 Meine kleine Gitarre klagt in diesem Jahr über Unterbeschäftigung … ich glaube, ich muss sie demnächst wieder häufiger einsetzen … (Deutschland 2022)
#066 Wirre Gedanken meiner kleinen Gitarre … (Deutschland 2021)
#065 Meine kleine Gitarre spielt lieber ohne Noten … selbst wenn sie von Pink Floyd sind … (Deutschland 2021)
#064 Meine kleine Gitarre trifft auf Pink Floyd … (Deutschland 2021)
#063 Meine kleine Gitarre, vor dem Stacheldraht, will offenbar Johnny Cash in San Quentin oder Folsom Prison Konkurrenz machen … (Deutschland 2021)
#062 Meine kleine Gitarre trifft die schwarze Königin … (Deutschland 2021)
#061 Meine kleine Gitarre kann sich nicht entscheiden, ob sie mit dem Taxi oder der U-Bahn fahren soll … (Deutschland 2021)
#060 Meine kleine Gitarre brennt sich gepflegt einen mit Dortmunder Traditionsgetränken … (Deutschland 2021)
#059 Meine kleine Gitarre … wohlbehütet im Schoße deines Engels … (Deutschland 2021)
#058 Meine kleine Gitarre will ganz nach oben … (Deutschland 2021)
057a Meine kleine Gitarre macht Musik für alle … Deutschland 2021)
057b Meine kleine Gitarre macht Musik für alle … Deutschland 2021)
057c Meine kleine Gitarre macht Musik für alle … Deutschland 2021)
057d Meine kleine Gitarre macht Musik für alle … Deutschland 2021)
057e Meine kleine Gitarre macht Musik für alle … Deutschland 2021)
#056 Meine kleine Gitarre im Rausch … der Farben … (Deutschland 2021)
#055 Meine kleine Gitarre und ich, wir sind ein echtes Team … (Deutschland 2021)
#054 Meine kleine Gitarre entdeckt ihre feminine Seite … (Deutschland 2021)
#053 Meine kleine Gitarre hebt ab … (Deutschland 2021)
#052 Meine kleine Gitarre steht unter Strom … (Deutschland 2021)
#051 Meine kleine Gitarre steht ihm auf die Stirn geschrieben … (Deutschland 2021)
#050 Meine kleine Gitarre sticht ins Auge … (Deutschland 2021)
#049 Man könnte glauben, meine kleine Gitarre hätte sich auf den Mond verirrt … (Deutschland 2021)
#048 Meine kleine Gitarre sprengt alle Ketten … (Deutschland 2021)
#047 Meine kleine Gitarre kocht … (Deutschland 2021)
#046 Meine kleine Gitarre sinniert über das Leben und den Tod auf dem Dortmunder Ostfriedhof … (Deutschland 2021)
#045 Meine kleine Gitarre bringt Menschen zusammen … (Deutschland 2021)
#044 Stahl im Wald, da lässt meine kleine Gitarre sich gerne inspirieren … (Deutschland 2021)
#043 Meine kleine Gitarre liebt ‚Irisch Moos‘ … (Deutschland 2021)
#042 Rote Lippen soll man küssen … meine kleine Gitarre trifft ein Motiv vom belgischen Maler André van Schuylenbergh … (Deutschland 2021)
#041 Meine kleine Gitarre hat im Wald eine für sie passende ‚Wetterschutzhütte‘ entdeckt … (Deutschland 2021)
#040 Meine kleine Gitarre wird auf die Hörner genommen … (Deutschland 2021)
#039 My little guitar in the snow … (Deutschland 2021)
#038 Meine kleine Gitarre liebt Turnübungen im Schnee … (Deutschland 2021)
#037 My little guitar plays a ballad for a thin man … (Deutschland 2021)
#036 Wie Martin Luther am 31. Oktober 1517 seine 95 Thesen an die Tür der Schlosskirche in Wittenberg genagelt hat (oder genagelt haben soll), so habe ich am 25. Januar 2021 meine kleine Gitarre als Fanal an das Tor der Kirche St. Peter in Dortmund-Syburg gehämmert … sie will endlich wieder live spielen … (Deutschland 2021)
#035 Zuviel Maisel’s Weisse, da schwindelt es auch meiner kleinen Gitarre … (Deutschland 2021)
#034 Meine kleine Gitarre spielt STONEr Rock … (Deutschland 2020)
#033a Meine kleine Gitarre rockt in den Ruinen in Erinnerung an das langjährige, gleichnamige Open-Air-Festival an der Syburg in Dortmund … (Deutschland 2020)
#033b Veröffentlichung in den Ruhr Nachrichten
#032 Meine kleine Gitarre muss richtig hart arbeiten … (Deutschland 2020)
#031 Meine keine kleine Gitarre tankt auf, sie braucht Sprit für die neue Konzertsaison … (Deutschland 2020)
#030 Was auch passiert, meine kleine Gitarre rostet nicht ein … (Deutschland 2020)
#029 Meine kleine Gitarre trifft den Dirigenten Kurt Masur im/am New Yorker Chrysler Building, meinem Lieblings-Wolkenkratzer im Art Déco Stil (das NY-Foto ist im April 1996 in der FAZ veröffentlicht worden im Rahmen der hochdekorierten Kampagne ‚dahinter steckt immer eine kluger Kopf‘, die den seit 1960 verwendeten und prägenden Werbespruch in der Zeit von 1995 bis 2001 mit Fotos von herausragenden Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens an besonderen Orten in Verbindung gebracht hat – obwohl die Gesichter getreu der Ursprungswerbung hinter der aufgeschlagenen Zeitung verborgen bleiben) … das Foto mag ich nicht missen, es hängt seit der Veröffentlichung als großformatiges Plakat in meinem Arbeitszimmer … (Deutschland 2020)
#028 Meine kleine Gitarre ist ‚Hahn im Korb‘ … (Deutschland 2020)
#027 Meine kleine Gitarre lässt keinen Stein auf dem anderen … (Deutschland 2020)
#026 Meine kleine Gitarre Auge in Auge mit dem General … (Deutschland 2020)
#025a Meine kleine Gitarre lässt aber mal so richtig die Sau raus … (Deutschland 2020)
#025b Meine kleine Gitarre lässt aber mal so richtig die Sau raus … (Deutschland 2020)
#024 Meine kleine Gitarre fordert das Glück heraus … (Deutschland 2020)
#023 Meine kleine Gitarre trifft den singenden Fisch von Joan Miró zum Musizieren … (Deutschland 2020)
#022 Meine kleine Gitarre erhält den Musenkuss von Gustav Klimt … (Deutschland 2020)
#021 Meine kleine Gitarre trifft eine ‚Nana‘, um den Blues zu spielen … (Deutschland 2020)
#020 Meine kleine Gitarre huldigt Achim Reichel, einem der bedeutendsten Musiker der deutschen Musikgeschichte … (Deutschland 2020)
#019 Meine kleine Gitarre strebt zur Sonne, zum Licht … (Deutschland 2020)
#018 Meine (zweite) kleine Gitarre wartet auf weitere Instrumente für eine Session am (zumindest früher) beliebtesten Treffpunkt in der Dortmunder Innenstadt … der alten Glocke vor der Reinoldi Kirche … (Deutschland 2020)
#017 The lion sleeps with my little guitar tonight … (Deutschland 2020)
#016 Meine kleine Gitarre rockt die Festung Marienberg in Würzburg und kommt dabei leider nicht ohne Blessuren davon … (Deutschland 2020)
#015 Meine kleine Gitarre holt sich spirituellen Beistand und Inspiration im Würzburger Dom … man könnte glauben, dass es sich bei der großen Skulptur auch um ein Instrument handelt … (Deutschland 2020)
#014 Meine kleine Gitarre rockt Karl den Großen … (Deutschland 2020)
#013 Meine kleine Gitarre bringt die Hörder Burg am Phoenix-See in Dortmund zum klingen … (Deutschland 2020)
#012 Meine kleine Gitarre bringt das Wasser zum kochen … (Deutschland 2020)
#011 Kaum lasse ich meine kleine Gitarre mal aus den Augen, schon macht sie Blödsinn und spielt Gamsbart oder Hutfeder … (Deutschland 2020)
#010 Meine kleine Gitarre wollte unbedingt noch eine Zugabe mit der Thomas-Birne spielen … und was wohl … Heavy Metal natürlich … (Deutschland 2020)
#009a Meine kleine Gitarre trifft auf unsere Olivenbaum-Skulptur des griechischen Künstlers Aggelos Panagiotidis … 2004 sind die griechischen Olympiasieger sowie u.a. die drei Medaillengewinner im Marathon mit Olivenkränzen in der Machart der Baumskulpturen bedacht worden … es gibt diese wunderbaren Skulpturen bis zur Größe eines richtigen Olivenbaums (für uns war leider nur ein kleines Exemplar als Mitbringsel aus einem Griechenlandurlaub erschwinglich) … (Deutschland 2020)
#009b Meine kleine Gitarre trifft auf unsere Olivenbaum-Skulptur des griechischen Künstlers Aggelos Panagiotidis … 2004 sind die griechischen Olympiasieger sowie u.a. die drei Medaillengewinner im Marathon mit Olivenkränzen in der Machart der Baumskulpturen bedacht worden … es gibt diese wunderbaren Skulpturen bis zur Größe eines richtigen Olivenbaums (für uns war leider nur ein kleines Exemplar als Mitbringsel aus einem Griechenlandurlaub erschwinglich) … (Deutschland 2020)
Herzlichen Dank an Christiane Hümpfner aus Braunfels für diese feine Collage, mit der sie auf Instagram meine drei letzten Gitarrenbilder gewürdigt hat … das hat mich riesig gefreut!!!
#008a Was für ein Duo … heute wollte meine kleine Gitarre unbedingt mal wieder raus und spielen … HEAVY METAL mit einer Thomas-Birne … Wahnsinn ... (Deutschland 2020)
#008b Nach der langen Zeit wird das ganz große Rad gedreht … (Deutschland 2020)
#008c Das ging heute voll auf die 12 … mein Duo hört nach der HEAVY-METAL-Anstrengung die HELLS BELLS und es schwindelt ein wenig … (Deutschland 2020)
#007 Meine kleine Gitarre erkundet die Fotowelt und trifft dabei auf eines der Dortmund-Rhinos (das heiß geliebte aber inoffizielle Symbol Dortmunds) … (Deutschland 2020)
#006 Meine kleine Gitarre entdeckt die die schöne Pflanzenwelt (in einem wunderbaren Wiesbadener Blumenladen) … (Deutschland 2020)
#005 Meine kleine Gitarre entdeckt die die schöne Pflanzenwelt (in einem wunderbaren Wiesbadener Blumenladen) … (Deutschland 2020)
#005 Meine kleine Gitarre trifft in Wiesbaden ‚Knoblauch‘ Reinhard, ein Opernsänger und ein ‚Original‘ der Stadt … (Foto: Sabine Schweitzer – Deutschland 2020)
#004 Die kleine Gitarre freut sich, auf Reise zu gehen … (Deutschland 2020)
#003 Meine kleine Gitarre brennt für Musik … (Deutschland 2020)
#002 Ganz am Anfang dieser neuen Serie steht, welch eine Überraschung, die Musik und meine kleine Gitarre darf meinen Lieblingslongplayer, seit dem Tag der Erscheinens und wohl auch für immer, präsentieren … (Deutschland 2020)
#001 Meine kleine Gitarre erkundet die Fotowelt! Es gibt ja viele Fotografinnen und Fotografen oder Bildgestalterinnen und Bildgestalter, die in ihren Bildern immer wieder mal kleine Figuren, Autos oder andere Dinge als wiederkehrendes Gestaltungselement nutzen … ich will hin und wieder mal einen ähnlichen Versuch mit einer kleinen Gitarre wagen, mal schauen, was draus wird … (Deutschland 2020)